(English version) Grundsätzlich gibt es 3 Teile, welche jede Burg haben muss: Mauern, Türme und mindestens ein Tor. Kommen wir also zum zweiten Teil, dem Turm.
Zuerst wieder zum konzeptionellen: Der Turm soll an beiden Seiten mit der Mauer verbunden sein. Außerdem habe ich mich bei der Grundfläche des Turmes auf 12x12 cm festgelegt. Das heißt dass an jeder Seite des Turmes noch 4 cm Mauer sein müssen.
Den Turm habe ich aus drei 6 cm dicken Styropor-Platten hergestellt, diese sind auf 12x12 cm zugeschnitten und dann übereinander gestapelt.
Als nächstes werden nun die kleinen Mauerstücke an der Seite gebaut. Dazu werden zwei 12x4 cm große Blöcke aus dem 6 cm dicken Styropor geschnitten. Als letzten Arbeitsschritt wird nun noch die Plattform oben gebaut: Eine 14x14 cm große Platte aus 1 cm dickem Styropor, welche mit Zinnen (wie bei der Mauer) bestückt wird. Ich habe 2 Teile der Länge 14 cm und 2 Teile der Länge 12 cm kombiniert um die Zinnen wie unten abgebildet herzustellen. Außerdem braucht es noch kleine Zinnen für die seitlichen Mauerstücke, diese sind einfach 4 cm breit und so gebaut, dass sie mit dem Mauer-Stück zusammen passen.
Anschließend muss der Turm noch angemalt werden, dies funktioniert analog zur Vorgehensweise im Post zur Mauer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen