AdSense

Sonntag, 2. November 2014

Tabletop Belagerungsausrüstung Teil I: Die Sturmleiter

(English version) Da ich schon erklärt habe, wie man eine Mauer und einen Turm bauen kann, muss auch irgendwann die Seite der Belagerer dran sein. Als erstes will ich mit dem am einfachsten zu bauenden Gerät anfangen, nämlich der Sturmleiter.
Um die Sturmleiter zu bauen braucht man ein Holz der Querschnittsfläche 3x3 mm, ich habe hier Balsaholz benutzt. Für eine Leiter braucht man 72 cm. Das Holz wird nun zurechtgeschnitten. 2 lange Teilen der Länge 18 cm und 9 kurze Teile der Länge 4 cm. Nun wird auf den langen Teilen an den Positionen 1,3,5,... cm markiert, danach werden die kurzen Teile drauf geklebt. Damit ist die Leiter eigentlich schon fertig, man kann diese nun noch mit brauntönen anmalen (Wasserfarben sind gut geeignet, da man die Holzstruktur immer noch durchsieht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen