AdSense

Sonntag, 7. Juli 2013

Kleiner Helfer beim Löten

(English version) Wer schon mal gelötet hat kennt das Problem sicher: Irgendwie muss man den Lötkolben, den Lötzinn, Bauteil A und Bauteil B in die Hand nehmen. Dummerweise hat man dafür viel zu wenig Hände. Meistens genügt es aber schon, wenn man ein Bauteil irgendwie fixieren kann. Dafür gibt es ja so "Dritte Hände" oder Schraubstöcke. Wer so etwas aber gerade nicht zur Hand hat muss auch nicht verzweifeln. Eine normale Zange und ein Gummi lösen das Problem schon komplett:
Das Gummi simuliert praktisch eine Hand, die die Zange zudrückt. Vorne kann man also Bautel A (z.B. eine Stiftleiste) hineinstecken. Für die verbleibenden drei Sachen müssten die zwei Hände nun reichen (bzw. es sollte zumindest deutlich einfacher sein, als davor).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen