Vor dem Installieren sollte man "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable" deinstallieren, sonst tritt (jedenfall bei mir) der Fehler "S1023" auf (hier gibt es mehr dazu).
Danach kann man einfach eine Referenz sein C#-Projekt hinzufügen (Durchsuchen - Microsoft.DirectX.DirectSound, bei mir lag die Datei in C:\Windows\assembly\GAC\Microsoft.DirectX.DirectSound).
Außerdem muss in App.config noch etwas verändert werden. Davor sah es da bei mir so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<startup>
<supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5" />
</startup>
</configuration>
<startup>
muss verändert werden zu <startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
, sodass das ganze dann so aussieht:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
<startup useLegacyV2RuntimeActivationPolicy="true">
<supportedRuntime version="v4.0" sku=".NETFramework,Version=v4.5" />
</startup>
</configuration>
Der Code um Sounds abzuspielen sieht dann folgendermaßen aus:
Device applicationDevice = new Device();
applicationDevice.SetCooperativeLevel(this, CooperativeLevel.Priority );
soundBuffer1 = new SecondaryBuffer( "c:\afile1.wav", applicationDevice );
soundBuffer2 = new SecondaryBuffer( "c:\afile2.wav", applicationDevice );
soundBuffer1.Play( 0, BufferPlayFlags.Looping );
soundBuffer2.Play( 0, BufferPlayFlags.Looping );
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