AdSense

Montag, 2. September 2013

Android - Widget "stürzt ab" bei Drehung des Bildschirmes

(English version) Die genaue Fehlerbeschreibung ist: Ich habe ein Widget, wenn ich drauf klicke, möchte ich, dass sich die entsprechende App öffnet. Das funktioniert auch meistens. Manchmal passiert aber bei einem Klick überhaupt nichts, meistens nachdem der Bildschirm gedreht wurde. Schuld daran ist, dass bei manchen Sachen (z.B. Bildschirm drehen) die onUpdate-Funktion nicht aufgerufen wird, sondern lediglich die onReceive-Funktion. Da ich in der onUpdate-Funktion folgende Zeilen drin hatte

Intent intent = new Intent(context, MainActivity.class);
PendingIntent pendingIntent = PendingIntent.getActivity(context, 0, intent, 0);

remoteViews.setOnClickPendingIntent(R.id.button, pendingIntent);


wurde normalerweise die MainActivity gestartet. Nicht aber, wenn onReceive aufgerufen wurde. Daher musste ich in die onReceive-Funktion diese drei Zeilen mit hinein nehmen (intent habe ich in localIntent umbenannt, da onReceive als Parameter bei mir Intent intent hat). Danach funktioniert alles wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen